Berufsethik und Recht

Die auf dieser Webseite verwendeten Formulierungen „Heilen“ und „Geistiges Heilen“ beziehen sich immer auf das Energiesystem des Menschen und auf die Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte.

Schulmedizinisches Heilen und schulmedizinische Diagnosen bleiben den ÄrztInnen vorbehalten.
Bei Erkrankungssymptomen im Sinne der WHO setzen Sie sich bitte mit der ÄrztIn oder TherapeutIn ihres Vertrauens in Verbindung.

Geistiges Heilen verfolgt einen ganzheitlichen, kooperativen Ansatz und kann die schulmedizinische Behandlung gut unterstützen. Sollte Ihre ÄrztIn oder TherapeutIn an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert sein, können sie meine Kontaktdaten gerne weitergeben.

Ein Versprechen auf Heilung darf ich nicht geben.

Ich höre meinen KlientInnen gut zu, wenn sie sich öffnen und mir von ihren Erfahrungen erzählen, denn ein gutes Gespräch eröffnet wichtige Zugänge zu möglicher Heilung.
Auf Wunsch und nach Vereinbarung halte ich regelmässigen Kontakt via Telefon und E-Mail.

Ich informiere vorab über meine Arbeitsweisen und hole das Einverständnis meiner KlientInnen dazu ein.

Ich gebe keine Auskünfte über KlientInnen an dritte Personen weiter.

Ich bin ausschließlich für Menschen tätig, die volljährig sind, mein Informationsblatt gelesen haben, es verstehen und unterzeichnen. Eine Ausnahme bilden Kinder, deren Erziehungsberechtigte zeichnungsberechtigt sind, oder Menschen, die sich im künstlichen Tiefschlaf oder im Koma befinden. Hier entscheiden die nächsten Angehörigen.